Infos und Tipps rund um das Thema Stress

stressnostress.ch ist eine Website rund um das Thema Stressabbau und Stressprävention. Leserinnen und Leser finden dort Informationen zu Stress-Signalen und lernen, Stress-Ursachen zu identifizieren.

Dafür werden zwei Checklisten zur Verfügung gestellt: Einmal für Einzelpersonen und eine zweite für Führungsverantwortliche in Unternehmen. Die Checklisten können online ausgefüllt werden (mit Rückmeldung) oder als PDF-Datei ausgedruckt werden. 

Das Projekt, das unter anderem vom SECO und der SUVA getragen wird, richtet sich an Einzelpersonen, aber auch an Führungs- und Personalverantwortliche von Unternehmen und Organisationen. Erste Schritte zum Stressabbau und Stressprävention in der Arbeitssituation bilden ein weiteres Kernelement.

Gute Leistungen hängen aber nicht nur davon ab, dass wir nicht gestresst sind: Positive Motivationsfaktoren sind wichtig. stressnostress.ch gibt Tipps zu deren Ausbau. Eine ausführliche Sammlung von Literatur und Internetlinks rundet den Auftritt ab.