Neues lernen

Lernen ist Entdecken.

Plakat Vorlage Neues lernen

„Neues lernen bedeutet für mich Interesse an etwas zu haben.“ Benjamin, 20

Neues zu lernen ist eine Entdeckungsreise, die mich aus dem Alltag herausführen, mir neue Impulse ermöglichen und auch mein Selbstwertgefühl heben kann. Mit der Entscheidung, etwas Neues zu lernen, zeige ich aber auch meine Bereitschaft zur Weiterentwicklung. Das kann für mich persönlich und auch beruflich hilfreich sein. Wir lernen nicht nur mit dem Hirn, sondern mit all unseren Sinnen.

 

 

  • Was will ich gerne können? Was hält mich ab, es zu lernen?
  • Was sind meine Talente und Fähigkeiten? Wie will ich sie nutzen?
  • Welche Lernschritte haben mir in meinem bisherigen Leben sehr geholfen?

Lesen Sie mehr dazu:
Sommer in Uri
Gesundheitswissen hilft gegen Stigmatisierung
Optische Täuschung – wenn das Gehirn sich irrt
Gute Vorsätze in die Tat umsetzen
Neue Bücher zum Thema „Kinder psychisch belasteter Eltern“ in der Kantonsbibliothek Uri
familylab Elterngruppen
Lesen hält jung
Lernen ist leben
Velofahrkurs für Frauen
Frauenbund Uri